zurück

Der Kreis um Anton Stankowski

2 Mai 2010 — 4 Jul 2010

"Ob Kunst oder Design ist egal – nur gut muss es sein"

Ein geflügeltes Wort von Anton Stankowski (1906 – 1998) ist nicht nur Namensgeber dieser Ausstellung, sondern auch inhaltliche Leitlinie. Viele seiner Freunde dachten ebenso wie er.

Die Ausstellung widmet sich dem Kreis um Stankowski und zeigt sowohl ‚angewandte' Designobjekte als auch ‚freie Arbeiten' von insgesamt 36 Künstlerin.

Für ihn als Grafiker und Künstler gab es keine Unterschiede zwischen den Disziplinen. Täglich von morgens bis abends war er beschäftigt mit Entwerfen und Gestalten, ob das Resultat einem Werbemotiv diente oder als sogenannte ,freie Kunst' zu einem künstlerischen Objekt wurde, war ihm egal.
Mit dieser Einstellung stand er nicht alleine da. Viele seiner Freunde dachten ebenso.
Diese Ausstellung widmet sich dem Kreis um Stankowski und zeigt sowohl ,angewandte' Designobjekte als auch ,freie Arbeiten'. Insgesamt werden 36 Künstler gezeigt, die alle eng mit Stankowski verbunden waren.

 

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.