Nach Freischaltung Ihrer Registrierung können Sie Pressemappen und druckfähige Bilddaten herunterladen.
Nach Anmeldung können Sie Pressemappen und druckfähige Bilddaten herunterladen.
So 02 Nov
Zur Suche von Easter Eggs in der Sammlung des Museums Wiesbaden lädt ab dem 13. November ein besonderes Angebot, „The Swiftie Tour“ ein. So wie Taylor Swift, offenkundig inspiriert vom Kunstwerk „Ophelia“ von Friedrich Heyser, dem Kunstwerk eine neue Deutungsebene verleiht, führt ein Suchspiel— inspiriert von Themen aus Swifts beliebten Songs — zu einer Schnitzeljagd durch die Dauerausstellungen in Kunst und Natur. Gibt es noch mehr Referenzen zur Kunst in Taylor Swifts Werken? Tauchen bestimmte Farben wiederkehrend auf? Teilnehmende können einen Swiftie-Flyer an der Museumskasse erhalten und sich individuell auf Tour begeben. Wer mitmacht, kann sich an einem Gewinnspiel beteiligen. An jedem folgenden 13. eines Monats verlosen wir unter allen richtigen Antworten ein Swiftie-Package aus dem Museumsshop.
Die Teilnahme an der Schnitzeljagd ist gegen eine kleine Schutzgebühr möglich. Der Eintritt in die Dauerausstellungen ist kostenpflichtig. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.
Eintrittspreise Dauerausstellung
Dauerausstellung: 8,- Euro regulär / 5,- Euro ermäßigt
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freier Eintritt. Schulklassen und pädagogische Gruppen inkl. 2 Betreuer:innen freier Eintritt.
Weitere Ermäßigungen können auf der Website eingesehen werden.
Abbildung: © Titelmotiv: www.q-home.de