Apr 20

So 12
15:00 — 16:00
ÖFFENTLICHE FÜHRUNG

Abge­sagt: Ludwig Knaus — Home­co­ming

Mit Blan­che Brandl M.A.

Die Stadt Wies­ba­den selbst „schmückte“ sich im 19. Jahr­hun­dert gerne mit dem Künst­ler und war sich dessen künst­le­ri­scher Stel­lung im inter­na­tio­na­len Kontext immer bewusst. Seit 1850 war der Name Ludwig Knaus in aller Munde — dies bedeu­tete, dass neben der Vorliebe der Deut­schen für sein Werk, zudem eine inter­na­tio­nale Nach­frage nach seinen Arbei­ten bestand.

So 26
15:00 — 16:00
ÖFFENTLICHE FÜHRUNG

Ludwig Knaus — Home­co­ming

Mit Dr. Martina Mauritz

Die Stadt Wies­ba­den selbst schmückte sich im 19. Jahr­hun­dert gerne mit dem Künst­ler und war sich dessen künst­le­ri­scher Stel­lung im inter­na­tio­na­len Kontext immer bewusst. Seit 1850 war der Name Ludwig Knaus in aller Munde — dies bedeu­tete, dass neben der Vorliebe der Deut­schen für sein Werk, zudem eine inter­na­tio­nale Nach­frage nach seinen Arbei­ten bestand.