Jun 24

Sa 15
11:00 — 17:00
WORKSHOP

Kunst Macht Politik

Mit Lara Singer, Felix Brößler, Lilly Singer
Museum Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Allee 2
65185 Wiesbaden
Bild zu Kunst Macht Politik

Was hat ein expressionistisches Gemälde mit der NS-Zeit zu tun? Wie sieht die ideale Frau aus? Welche Spuren des Kolonialismus finden sich in Max Pechsteins Werk? Politik und Kunst sind eng miteinander verbunden. Aber wie entschlüsselt man politische Kunstwerke und was können wir daraus lernen? Und wie können wir selbst auf kreative Weise etwas bewegen? Genau das wollen wir gemeinsam herausfinden.

In interaktiven Kurzführungen setzen wir uns mit Werken aus der Sammlung des Museums Wiesbaden auseinander und werden im Anschluss im Atelier kreativ.

Gemeinsam zeichnen, malen, schreiben und dabei darüber sprechen, was uns wichtig ist. Hört sich gut an? Dann melde dich per Mail oder DM auf Instagram bei uns um teilzunehmen. Hierbei sind keine künstlerische Begabung oder besonderes Zeichentalent nötig. Es reicht völlig aus, ein gewisses Interesse an Kunst zu haben und wir sind offen für alle Formen des kreativen Gestaltens.

Die Teilnahme ist kostenlos. Material muss keines mitgebracht werden.

Anmeldung unter: Kunst.Macht.Politik@gmail.com oder per Direktnachricht auf Instagram (@kunst.macht.politik)
Die Teilnahme ist kostenfrei
Tipp

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.